Frage vom 21.05.2016 (05:40 Uhr)

Keine WLAN Verbindung von Computer mit Firtzbox 7490 möglich, mit Handy geht es nur sehr langsam.

Hallo, ich sehe zwar , dass mein laptop gelistet ist (fritzbox 7490), aber es verbindet sich nicht mit dem wlan, daa handy schon, abet ist extrem lamgsam. Die einrichtung der fritzbox über die homepage dauert dazu ewig und wurde auch nach 40 min nicht vollendet.
Antwort vom 23.05.2016 (21:54 Uhr)
com-com
Natürlich kann man die Fritzbox auch mit einem Handy per WLAN einrichten.
Ich empfehle aber in Ihrem Fall den PC über Lan Kabel mit der Fritzbox zu verbinden und erst mal im System einen Werksreset durch zu führen. Danach sollte sich der Router nicht mehr störrisch verhalten. Wenn doch dann evtl. auch noch ein Update durchführen. Sollte das auch nicht helfen, könnte auch ein Defekt an der Fritzbox vorliegen. AVM ist da sehr kulant und tauscht die Box aus. Wenn sich ältere WLan Geräte nur schwer oder gar nicht anmelden lassen, sollte man die 2,4 GHz WLAN Norm von bgn auf nur bg umstellen.
Anmelden nach Möglichkeit immer im direkten Umfeld der Box und nicht über einen Repeater etc.
com-com.de seit 1987 ITK-Service Rosenheim kostenlose Anfahrt bis 30 km u. kostenlose All-IP-Telefonberatung
}