Frage vom 26.04.2016 (18:59 Uhr)

Galaxy S7 edge hat sich bei Datenübertragung aufgehangen. Nichts geht mehr. Wie setze ich es zurück?

Mein neues galaxy s7 edge hat sich beim übertragen meiner daten vom alten handy wohl aufgehängt. Erst wollte es immer neu starten, dann blieb es beim anfangsbildschirm: samsung galaxy s7 edge stehen. Weder geht es weiter, noch kann ich es herhunterfahren. Habe alles versucht was in diesem forum angeboten wird. Mit Nadel im kleinstem loch und die starttaste,dann die starttaste und hometaste und laustärke nichts...... was kann ich noch tun?
Antwort vom 27.04.2016 (21:20 Uhr)
Euronics Media - aetka Shop Genthin
Hallo,

Sie können eine sogenannten Factory Reset durchführen. Beachten Sie aber das dabei sämtliche Daten gelöscht werden.
Dafür schalten Sie bitte das Gerät aus. 
Jetzt halten Sie bitte folgende drei Tasten gedrückt bis auf dem Bildschirm "Recovery Booting" erscheint:
Lauter + Ein/Aus + Home -Tasten (Bitte die Lautstärke nach Oben-Taste nutzen - nicht die Lautstärke Minus-Taste). 
Nach dem Hinweis auf dem Display können Sie die Tasten loslassen. Es erscheint kurz ein Android Roboter und danach dann ein Menu. Hier wählt man dann mit den Lautstärke Tasten "wipe data/factory reset" aus und bestätigt dies mit der "Ein/Aus Taste" Jetzt nochmal durch auswählen mit "Yes"  und Ein-Aus Taste bestätigen.
Das dauert einen kurzen Moment und man wählt jetzt "Reboot system now" aus und bestätigt dies erneut. Danach wird das Smartphone neu gestartet und es sollte alles wieder funktionieren.
Sollten Sie weiterhin Problem haben, können Sie natürlich auch bei uns im Shop vorbei kommen und wir werden dann das Problem für Sie lösen.

Viele Grüße
aetka Shop Genthin
Ihr Service Team aetka Genthin Euronics Media Mühlenstr. 6 39307 Genthin Tel: 03933 91385 Fax: 03933 822299 info@euronics-media.de www.euronics-media.de
}