Frage vom 12.04.2016 (11:10 Uhr)

Mobile Daten auf Android funktionieren nicht, obwohl diese in den Einstellungen an sind. Was tun?

Ich habe die Frage gesehen wie man die Mobilendaten anstellen kann. Bei mir ist jedoch das Problem sie sind zwar in den Einstellungen eingestellt aber ansonsten gehen die Mobilendaten nicht. Bei mir öffnet sich auch kein Browserfenster. Also was soll ich tun? Meine Simkarte wird angenommen. Den Tarif habe ich schon lange und erst jetzt wo ich das Handy(Cubot Handy) neu habe. Hab ich dieses Problem. Ich wäre ihnen dankbar für ihren Rat.
Antwort vom 13.04.2016 (10:39 Uhr)
Handycenter
Hallo,

als erstes sollten Sie über ihren Netzanbieter prüfen lassen ob evtl. eine Internetsperre hinterlegt ist.
Wenn Sie vorher kein Internet hatten, kann trotz einer Tarifumstellung die Sperre hinterlegt sein.

Das wäre jetzt meine erste Vermutung.

Zweite Möglichkeit die Konfigurationseinstellung ihres Netzanbieters sind für ihr Gerät nicht richtig hinterlegt.
Auch da können Sie ihren Netzanbieter anrufe und sich diese per SMS zusenden lassen.

Ich hoffe das hilft Ihnen weiter, wenn nicht können Sie sich gerne nochmals unter den u. a. Kontaktdaten melden.

Herzliche Grüße

Daniela Doroci
Daniela Doroci Handy Center Agnes-Bernauer-Str. 69 80687 München 089 54505342 info@handy-center.net http://handy-center-muenchen.de/
}