Frage vom 21.03.2016 (18:04 Uhr)

Handy lässt sich nicht mit WLAN-Netzwerk verbinden, Passwort falsch obwohl keins vergeben. Was tun?

Wir haben eine Wlan EasyBox an der ein PC, Laptop, 2 Handys verbunden werden. Nun ist ein Handy ksrput gegangen. Bei dem neuen Handy haben wir die Sim Karte umgesteckt, das Problem ist, dass es sich mit der Wlan Box nicht verbindet, zeigt immer an Passwort falsch, wir haben aber kein Passwort eingegeben. Wo liegt das Problem?
Antwort vom 22.03.2016 (23:54 Uhr)
com-com
Die Easybox von Vodafone wird schon mit einem Wlankey also Passwort ausgeliefert.
Daher mit dem PC ins Menü des Routers, Wlankey kontrollieren, den Netzwerkeintrag Easybox 5345? im Handy löschen, neu suchen lassen und dann den Key eintragen.
Dann sollte es gehen. Nur bei älteren Geräten gibt es manchmal Probleme mit dem Eintrag 811 bgn, evtl. dann auf bg im Router umstellen ...
com-com.de seit 1987 ITK-Service Rosenheim kostenlose Anfahrt bis 30 km u. kostenlose All-IP-Telefonberatung
}