Frage vom 16.03.2016 (08:16 Uhr)

Fehler "Error initializing maptrip Api (-3)" bei Travelpilot 40 nach Update + Stromausfall. Was tun?

Mein Travelpilot 40 zeigt den Fehler im Display Error initializing maptrip Api (-3) an und das kommt immer wenn ich mein Navi einschalte ,Das kam nach Update vollziehen und strom ausfall Bekomme es ncht mehr weg. Was kann ich da machen.
Antwort vom 18.03.2016 (13:46 Uhr)
aetka Communication Center AG
Hallo nach Zschopau,

bei einem derartigen Fheler kann ein HardWare-Reset Abhilfe schaffen:

1. Drehen sie dazu den Travelpilot um und suchen sie den kleinen Reset-Button. Dieser ist nicht größer als die Spitze einer Nadel.
2. Drücken sie mittels einer Nadel den Button für 2-3 Sekunden und lassen sie wieder los, das Navi sollte sich dann neustarten.

Hilft dieser Reset nicht, ist der Software-Reset die nächste Option:

Gehen sie dabei im Navi auf Einstellungen -> Optionen ->Allgemein -> Werkseinstellungen

Dadurch werden alle Daten gelöscht und das Navi auf den Werkszustand zurückgesetzt und neugestartet. Danach können Sie das Update neu durchführen.

Achten sie bei zukünftigen Updates darauf, dass Navi hierbei immer im MassStorage-Modus an den PC anzuschließen, da der der Active-Sync-Modus zu den genannten Fehlern führen kann. Den nötigen Modus finden sie unter:

Einstellungen -> HardWare -> USB-Modus -> MassStorage

Sollten sie Probleme oder weitere Fragen bei der Durchführung haben, können Sie auch unter nachfolgendem Link einen Fachhändler in der Nähe finden, welcher Ihnen helfen kann: 

https://www.fragprofis.de/profi/suche

Ich hoffe dies hilft Ihnen weiter.
mit freundlichen Grüßen,

Nico Neitsch

aetka Moderator
}