Frage vom 06.03.2016 (18:52 Uhr)

Gigaset C430A Duo Verbindung an Basisstation bricht zusammen, AB springt an u. Akku tot. Was tun?

Hallo Allerseits!
Habe ein Gigaset C 430 a Duo. Wenn ich ein Telefonat an der Basisstation annehmen will, bricht die Verbindung zusammen, der Anrufbeantworter springt an und die Batterie entlädt sich sofort. Anrufen kann ich und intern geht es auch. An dem 2. Gerät ist alles in Ordnung. Was kann das sein? Danke für eine Info und Gruß aus Frankfurt am Main.
Antwort vom 08.03.2016 (10:22 Uhr)
com-com
Je nach Baujahr stecken in den Gigaset-Telefonen und Ladeschalen relativ komplexe Ladeelektroniken. Daher kann es vorkommen, daß der Akku zwar leer ist aber nicht geladen wird, da die Elektronik schon die Ladeendspannung sieht, oder umgekehrt. Daher bei Problemen mit Akkus am besten diese paarweise tauschen, außer man besitzt ein spezielles Lade- und Entladegerät für Akkus um diese wieder zu reaktivieren. Bitte achten Sie auch die Anqaben in der Anleitung zur Kapazität der Akkus, ansonsten kommt die Ladeelektronik wieder durcheinander ... 
com-com.de seit 1987 ITK-Service Rosenheim kostenlose Anfahrt bis 30 km u. kostenlose All-IP-Telefonberatung
}