?
Frage vom 02.03.2016 (15:10 Uhr)

Fehlermeldung: [RPC:S-7:AEC-0 H7QB.II6C-WP5JW] beim Installieren von WhatsApp. Wie behebe ich das?

Beim Installieren von WhatsApp erhalte ich die Fehlermeldung: [RPC:S-7:AEC-0 H7QB.II6C-WP5JW].
Wie kann ich diese abstellen um WhatsApp zu installieren?

03.03.2016 10:38
Antwort durch aetka Profi

Stefan Prasch

Hallo, vielen Dank einmal dass du deine Frage über unser Portal stellst.

Gerne helfe ich weiter.  Der Fehler wird durch eine  App verursacht, dazu muss im Systemspeicher der Cache dafür geleert werden.

Der Fehlerbeschreibung nach ist das Betriebsystem Android!

Hier eine kleine Anleitung:

– Im Menü auf Einstellungen klicken

– Scrollen bis zum Punkt Anwendungen

– hier auf den Anwendungsmanager

– 2mal nach links wischen um auf den Reiter „Alle“ zu kommen

– Zum Punkt Download Manager und dort „Cache leeren“

– den letzten Schritt auch mit dem Google Play Store und Google-Dienste-Framewort wiederholen

– Gerät neu starten

Dann sollte die Installation funktionieren! Falls du noch Probleme hast, kannst du gerne mit deinem Gerät auch bei uns vorbeikommen.

Viel Erfolg.

Schönen Gruß Stefan

stefanprasch.com


Stefan Prasch


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen