Frage vom 02.03.2016 (15:10 Uhr)

Fehlermeldung: [RPC:S-7:AEC-0 H7QB.II6C-WP5JW] beim Installieren von WhatsApp. Wie behebe ich das?

Beim Installieren von WhatsApp erhalte ich die Fehlermeldung: [RPC:S-7:AEC-0 H7QB.II6C-WP5JW].
Wie kann ich diese abstellen um WhatsApp zu installieren?
Antwort vom 03.03.2016 (10:38 Uhr) , aktualisiert am 03.03.2016 (15:06 Uhr)
Stefan Prasch EDV-Service

Hallo, vielen Dank einmal dass du deine Frage über unser Portal stellst.

Gerne helfe ich weiter.  Der Fehler wird durch eine  App verursacht, dazu muss im Systemspeicher der Cache dafür geleert werden.

Der Fehlerbeschreibung nach ist das Betriebsystem Android!

Hier eine kleine Anleitung:

- Im Menü auf Einstellungen klicken

- Scrollen bis zum Punkt Anwendungen

- hier auf den Anwendungsmanager

- 2mal nach links wischen um auf den Reiter "Alle" zu kommen

- Zum Punkt Download Manager und dort "Cache leeren"

- den letzten Schritt auch mit dem Google Play Store und Google-Dienste-Framewort wiederholen

- Gerät neu starten


Dann sollte die Installation funktionieren! Falls du noch Probleme hast, kannst du gerne mit deinem Gerät auch bei uns vorbeikommen.

Viel Erfolg.

Schönen Gruß Stefan

stefanprasch.com

Stefan Prasch EDV-Service Haaghof 2 D-93199 Zell Tel. 09468 906700 Mail: info@stefanprasch.com Web: stefanprasch.com FB: facebook.com/stefanpraschedv
}