?
Frage vom 06.11.2013 (08:40 Uhr)

SDD für MacBook Pro 13″ early 2011

Ich möchte die Festplatte in meinem MacBook Pro 13" early 2011 durch eine SSD ersetzen. Welche SSD kann für eine optimale Performance empfohlen werden? Wie sieht es mit dem TRIM Support aus? Ich habe gelesen, dass Apple die Funktion nur für originale Apple SSD aktiviert. Habe ich dadurch Nachteile in der Lebensdauer bzw. der Performance?

08.11.2013 09:48
Antwort durch aetka Profi

Mark Diekmann-Lange

Weser-Mobilfunk GmbH & Co. KG

Ich denke, da wir keine Apple Händler sind, wird es bei den Meisten an Erfahrungswerten liegen. So wie bei mir auch. Allerdings gebe ich Ihnen ein paar Links für seriöse Informationen:
http://www.mactechnews.de/journals/entry/SSD-Uebersicht-fuer-das-MacBook-Pro-936.html
http://www.ifixit.com


Mark Diekmann-Lange
Weser-Mobilfunk GmbH & Co. KG
Fischkai 57 | 27572 Bremerhaven
Telefon: +49471931810
E-Mail: info@weser-mobilfunk.de


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen