?
Frage vom 24.02.2016 (09:37 Uhr)

Aufforderung nach Erhaltungsmodus am Computer. Wie mache ich das? Wie ändere ich die Helligkeit?

Hin und wieder erhalte ich die Meldung, dass der AKKU meines Comp. zu lange zu voll ist. Dann werde ich aufgefordert in den Eistellungen der Erhaltungsmodus zu aktivieren. Das ist mir bisher nicht gelungen, wie kann ich das machen? Außerdem ist der Bildschirm , wenn ich im Akkubetrieb arbeiten will so dunkel, dass man kaum etwas erkennen kann. Schließe ich Strom an, funktioniert alles.

24.02.2016 16:10
Antwort durch aetka Profi

aetka

Das klingt nach einem Lenovo Laptop,

Den Akku Erhaltungsmodus können sie über den “ Energy Manager“ (ein Theoretisch Voristalliertes Programm) Aktivieren,Im Programm Einstellungen Auswählen und den Modus starten, die Bildschirmhelligkeit können Sie ganz einfach ändern (windows 7) indem sie auf die Schaltfläche „Start“ drücken danach „Systemsteuerung“ öffnen den Menüpunkt „System und Sicherheit“ auswählen und danach „Energieoptionen“.
Nun können Sie die Helligkeit beliebig einstelllen.
Um bei Windows 8.1 bzw Windows 10 zu Systemsteuerung zugelangen machen Sie einen Rechtsklick auf „Start“ die restlichen Schritte bleiben gleich


aetka


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen