?
Frage vom 07.02.2016 (18:46 Uhr)

Was ist die Meldung „Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server RH-01“? Was muss ich tun?

Was ist das Fehler beim abrufen von Informationen vom Server RH-01

09.02.2016 09:04
Antwort durch aetka Profi

Marco Drubig

Hallo,
Gehe auf Einstellungen – Anwendungen (Anwendungsmanager) – Alle

Dort suche bitte den Google Play Store und tippe ihn an.

Hier drücke bitte einmal auf den Button Cache Leeren und gehe anschließend auf Stopp erzwingen

Gehe nun wieder auf Einstellungen – Anwendungen (Anwendungsmanager) – Alle

Suche dir nun bitte die Anwendung Google-Dienste-Framework heraus und öffne sie

Hier drücke nun bitte einmal auf Daten löschen und anschließend auf Stopp erzwingen.

Anschließend starte bitte das Gerät einmal neu damit die
getätigten Einstellungen übernommen werden können und teste (nachdem es
vollständig hochgefahren ist) ob Google Play wieder funktioniert.

Sollte es anschließend nochimmer nicht funktionieren, wiederhole den
Vorgang nocheinmals, lösche dein Google Konte, starte das Gerät neu,
gehe dann auf Einstellungen – Konten – Konto Hinzufügen um dich wieder anzumelden und öffne anschließend den Google Play Store.


Marco Drubig


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen