Frage vom 18.01.2016 (17:10 Uhr)

Medion Lifetab 8912 (MD 99631) lässt sich nicht entsperren, Code vergessen. Was muss ich tun?

Es ist ein Tablet-PC Medion Lifetab 8912 (MD 99631) Ich versuche immer noch das Tablet für die fabelhaften Momente endlich benutzen zu können! Ich kann es leider immer noch nicht entsperren. Ich weiß die Zeichnung nicht mehr!
Viele Grüße
G. Krischker
Antwort vom 20.01.2016 (10:35 Uhr)
TelePunkt Beeskow
Moin Moin!

Alternative Nummer 1 wäre, das sie die PIN mehrmals falsch eingeben bis die Aufforderung kommt sich mit ihrem Google-Konto anzumelden und dann über dieses Zugriff auf ihr Tablet zu erlangen. Sollten sie kein Konto eingerichtet haben, wird dies aber nicht funktionieren.

Ohne Konto bleibt Ihnen nur noch ein Hardreset des Tablets, durch welchen allerdings alle Daten verloren gehen, welchen sie mit folgenden Punkten durchführen können sollten:

- Zunächst schalten sie das Tab aus und stecken das Netzteilkabel ab. Das Tab sollte vor dem Reset mindestens 50% geladen sein!

- Dann die Lautstärke (-) Taste gedrückt festhalten, dazu für ungefähr 4 Sekunden die Einschalt-Taste drücken bis der Bildschirm etwas heller gräulich angeht, dann die Power-Taste loslassen u. Lautstärke (-) weiter festhalten, bis die Medion-Schrift erscheint, Lautstärke (-) Taste jetzt loslassen, das Droid-Boot Menü erscheint.

- Am linken Bildschirmrand sehen sie jetzt Menü-Einträge in türkiser Schrift, jetzt mit Lautstärke (-) runter die Markierung auf Recovery setzen, (-> Reaktion auf die Tasten ist sehr schnell ! ), sind sie zu weit nach unten gelangt, nutzen sie die Lautstärke (+) Taste um aufwärts zu kommen; der Eintrag wird gelb/orange, und dann mit Einschalttaste bestätigen.

- Jetzt bootet das Tab in das Recovery-Menü. Hier mit Lautstärke (-) die Markierung auf wipe data/ factory-reset stellen und mit Power-Taste bestätigen.

- Dann startet wieder die Erst-Einrichtung des Tab und die (vergessene) Pin ist gelöscht.

Danach sollte Ihnen das Tablet wieder zur Verfügung stehen.

Ich hoffe diese Anleitung hilft Ihnen weiter.

Mit freundlichen Grüßen


M. Herok


TelePunkt Beeskow
Markt 8
15848 Beeskow
Fon: +49 (0) 3366 / 520474
Mail: info@telepunktbeeskow.de
}