Frage vom 15.01.2016 (19:26 Uhr)

Seit Umstellung auf Fritzbox können wir nicht mehr angerufen werden, beim Rangehen rauscht es. Hilfe

Seit wir unsere Fritzbox haben können wir nicht mehr angerufen werden, beim drangehen rauscht es - raustelefonieren geht aber! Woran kann dass liegen?
Antwort vom 18.01.2016 (21:24 Uhr)
com-com

Grundsätzlich kann die Fritzbox für alle Provider verwendet werden.

Allerdings unterscheidet sich die korrekte Einrichtung von Provider zu Provider. Bei Telekom All IP muß die Telefonnummer inkl. Vorwahl eingetragen werden. Ankommende Rufe müssen noch den jeweiligen Endgeräten zugeordnet werden. Da es verschiedene Übertragungsprotokolle gibt, evtl. auch diese Einträge kontrollieren. In der Fritzbox gibt es ja div. Hilfefunktionen.

Bei Vodafone müssen sie bei IP-Telefonanschlüße die Zugangsdaten von der Vodafone-Hotline abfragen.

Bei 1&1 gibt es einen Start-Code der alle Einstellungen bis auf die Nebenstellenzuordnung automatisch vornimmt.

Falls Sie weiter Probleme haben, einfach hier Ihren regionalen Profi suchen, der für kleines Geld die Fritzbox korrekt einstellt.

com-com.de seit 1987 ITK-Service Rosenheim kostenlose Anfahrt bis 30 km u. kostenlose All-IP-Telefonberatung
}