Frage vom 15.01.2016 (07:54 Uhr)

Möchte ein Samsung Galaxy S5 active aus den USA nutzen. Dort lief es mit AT&T, Congstar geht nicht.

Hallo
ich habe ein Galaxy S5 active aus usa bekommen.Es wurde vorher eine AT&T Karte nutzt. Jetzt habe ich eine congstar Karte eingelegt, aber es tut sich nichts.
Was mache ich falsch. Das Handyist ein Geschenk aus den USA und wurde dort auch benutzt. Aufdem Geärt ist auch App von AT&T drauf, kann ich diese löschen??
Antwort vom 16.01.2016 (10:23 Uhr)
Mobiles & More
Hallo, in Amnerika gibt es 1. teilweise andere Frequenbänder als bei uns und 2. sind die Handys dort sehr oft gelockt, gerade die von Netzbetreibern.
ein Simlock ist wenn dann meistens nur über den netzbetreiber zu löschen, evtl. mal auf die Homepage von AT&T schauen
d.h. es schaut mit diesem Gerät eher schlecht aus in europa
Hegenbart
}