?
Frage vom 03.01.2016 (13:29 Uhr)

Kann ich die Stock-ROM Firmware auch ohne PC auf mein Galaxy S3 installieren? Wenn ja, wie geht das?

Auf stockrom wechseln ohne PC
ICH habe ein Samsung Galaxy s3 und wollte wissen, wie man wieder die stockrom draufspielt ohne Pc, weiß jemamd wie das geht?

07.01.2016 12:10
Antwort durch aetka Profi

Jan Franke

Bunsieck & Partner GmbH Kommunikationstechnik

Schönen Guten Tag,

allgemein gesagt, ist es möglich wenn der Botttloader entsperrt ist und Root-Rechte vorhanden sind.
Somit könnte man zum Beispiel mit Flashify das Costum Recovery flashen.

Um einen Datenverlust bzw. einen Wipe der /data-Partition werden Sie in den meisten Fällen nicht herumkommen.

Zu empfehlen ist sowas aber nicht.

Ich hoffe ich konnte Ihnen weiter helfen.

Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.


Jan Franke
Bunsieck & Partner GmbH Kommunikationstechnik
Mergenthalerstraße 10 | 48268 Greven
Telefon: +492571918180
E-Mail: info@bunsieck.de


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen