Frage vom 09.12.2015 (17:24 Uhr)

Gibt es Navigationsgeräte mit Blitzer Warnung? Welche Navis kommen infrage? Ist das legal?

Gibt es navis mit blitzerwarnung? Wenn ja was kosten diese? Suche eigentlich keine app für mein handy
Antwort vom 09.12.2015 (18:04 Uhr)
Pie-com
Guten Tag,
ja es gibt Geräte die eine Blitzerwarnung anbieten. In der Regel gibt es zwei Möglichkeiten. Zum einen eine Warnung über Standpunkte von festen und mobilen Stellen wo feste Blitzer stehen und mobile eben häufig stehen oder zweitens, Warnungen über tatsächliche stehende Blitzer über eine "live" Funktion. Zum Beispiel etwa die TomTom GO Modelle.
In Deutschland ist das mitführen einer technischen Möglichkeit zur Information über Blitzer nicht erlaubt!Bei den meisten Geräten kann aus diesem Grund diese Funktion deinstalliert werden!
Kommen Sie doch einfach für eine nähere Erläuterung in unser Fachgeschäft für mobile Navigation nach Berlin-Köpenick.
Mit freundlichen Grüßen
M. Pietruszinski
Pie-com
Matthias Pietruszinski Firma Pie-com Berlin www.pie-com.de Brodit Spezialist und TomTom Business Partner in Berlin
}