Frage vom 08.12.2015 (16:27 Uhr)

Wie deaktiviere ich zusätzliche Suchleisten von Facebook, Youtube, Internetradio im Firefox Browser?

Google-Suche:
Ich habe bisher die Google-Suche über Firebord bewerkstelligt. "Irgendeiner" hat mir jetzt zusätzlich eine Suchleiste am Kopf des Startbildschirmes installiert mit weiteren Suchmaschinen u.a. (Facebook/You Tube, dazu Internet-Radio). Die brauche ich nicht - ich kann jedoch diese Leiste nicht entfernen.Hinweise über die Intenet-Suche zu Löschmöglichkeiten konnte ich nicht ausführen.
Antwort vom 10.12.2015 (16:31 Uhr)
EDV-Technik Karius
Hallo lieber Fragesteller,

benutzen Sie bitte die Tastenkombination Strg + Umschalttaste + A, im folgenden Fenster links auf Erweiterungen.
Jetzt kann man entsprechende Suchleiste deaktievieren/ deinstallieren.
Soltte dies nicht funktionieren dann folgende Möglichkeit nutzen
in die Adressleise about:support eingeben und dann auf die Schaltfläche Firefox restaurieren.

Mit freundlichen Grüßen
Uwe Karius
EDV Technik Karius Inh.: Uwe Karius Karl-Marx-Str. 20 06861 Dessau-Roßlau Tel.: 03 49 01 94 94 72 Fax: 03 49 01 94 94 73 UST.IdNr.: DE 223752151
}