Frage vom 02.12.2015 (14:35 Uhr)

Wie öffne ich eine Datei mit winmail.dat Anhang einer E-Mail? Ist es zudem unbedenklich?

wie öffne ich eine Datei mit/als winmail.dat Anhang an einer E-mail Vorsicht oder UNbedenklich ?
Antwort vom 03.12.2015 (10:15 Uhr)
MultiMedia-Store - Andreas Dötsch
Hallo, 

Outlook sendet E-Mails manches Mail im sogenannten Rich Text Format, das ein Microsoft-spezifisches Format ist und nicht von allen Empfängern interpretiert werden kann.

Außerdem können Nachrichten zusätzliche Merkmale mitbekommen, die dann ebenfalls nicht interpretiert werden können.

Immer dann, wenn ein Empfänger eine Nachricht nicht interpretieren kann, wird sie in eine Winmail.dat konvertiert.

Um den Anhang zu sehen, nutzen Sie WinmailOpener oder Onlinedisntleister wie http://www.winmaildat.com/de.html.

Beste Grüße aus Gotha!

Für umfangerichere Antwort besuchen Sie uns im MultiMedia-Store aetka-Partner-Shop & Kabel Deutschland Showroom Computer - Mobilfunk - Festnetz – Internet – Kabel-TV Inhaber: Andreas Dötsch
}