Frage vom 29.11.2015 (06:59 Uhr)

Wie übertrage ich die Zeichenfläsche von Illustrator oder Photoshop auf Wacom Cintiq 27QHD touch?

Sehr geertes Team, seit drei Tagen habe ich ein Wacom cintiq 27 hd Touch, Gerät ist wie angegeben angeschlossen am Mac. Bild erscheint auf Tablet, Stift reagiert auf Klick - aber die Zeichenflächen von Illustrator oder Photoshop bleiben auf dem Mac-Bildschirm. Stift müsste ja auch zeichnen, Spuren hinterlassen. Werde den Treiber neu installieren und sehen, ob es dann geht. Woran kann das liegen.
Antwort vom 17.12.2015 (08:51 Uhr) , aktualisiert am 17.12.2015 (08:53 Uhr)
aetka AG
Lieber Fragesteller,

dies ist in der Tat eine sehr knifflige Frage. Aufgrund der Komplexität des Gerätes gibt es hier mehrere Ursachen, die hier in Frage kommen könnten.

Eine Möglichkeit wäre, dass das Cintiq nicht als primärer Bildschirm an Ihrem Mac konfiguriert wurde und damit nur als Desktoperweiterung fungiert. Damit kann die eigentliche Grundfunktion nicht mehr erfüllt werden.

Um jedoch die exakte Ursache identifizieren zu können, empfehle ich Ihnen, sich an die Spezialisten vom wacom-Support zu wenden: Wacom-Support Formular

Vorweihnachtliche Grüße

Ihr fragprofis.de Team
aetka Moderator
}