Frage vom 13.11.2015 (19:37 Uhr)

Meldung "VODAFONE UPDATES ANGEHALTEN" auf Samsung Galaxy S5. Wie muss ich vorgehen?

Auf meinem Samsung Galaxy S5 erscheint in zunehmender Häufigkeit (zu Anfang sporadisch, jetzt bis zu 20 Mal am Tag) ein Fenster mit der Meldung "VODAFONE UPDATES ANGEHALTEN". Bestätigt man die Meldung nicht mit OK, nimmt das Telefon keine weiteren/neuen Befehle an. D.h., man kann z.B. bzw. u.a. ein Telefongespräch, wenn die Meldung während des Gesprächs erschienen ist, nicht ohne vorherige OK-Bestätigung beenden.
Wie kann man diese (höchst nervige) Meldung eliminieren?
Danke im Voraus für eine erfolgreiche Hilfe.
Antwort vom 16.11.2015 (22:15 Uhr)
Mobile Store Hamburg
Hallo aus Hamburg,
Das scheint leider ein Fehler beim app download gewesen zu sein.

Ist das Geraet mit einem Vodafone branding?
Wenn ja, muss dann das Geraet zuruecksetzen,
Dabei gehen leider alle Daten verloren.
Man kann vorher ein Back up, machen, aber dann wird der Fehler nach kurzer Zeit wieder auftauchen, 

Sie koennen gerne das Geraet zu uns in den Shop bringen oder gerne einsenden zu uns.

Liebe gruesse aus Hamburg
Mobile Store Hamburg | Berliner Platz 1-24 (Einkaufszentrum) | 22045 Hamburg | Support-Anfragen bitte an: a.meinstein@mobilestore-hh.de
}