Frage vom 03.11.2015 (18:15 Uhr)

Seit Android Update auf Galaxy S5 kann ich keine Verbindung mit Internet herstellen. Warum nicht?

Hallo, bin hier ab heute neu.
Mein Problem besteht darin dass ich seit dem herunterladen von Androit neu, das mir von Android empfohlen wurde, keinen Zugang ins Internet mehr habe.
Das Problem besteht nur wenn ich über W-Lan zuhause ins Internet möchte. Techn. Voraussetzung ist Samsung S5, Router Speedport W701V. Da ist auch mein anderer Computer verbunden. Da bekomme ich eine Verbindung. Was kann ich tun bei meinem S5? Danke im voraus.
Antwort vom 04.11.2015 (08:25 Uhr)
MediaComService
Hallo,

versuchen Sie zunächst einmal, die Verbindung neu einzurichten.  

Dafür zuerst die eingerichtete WLAN Verbindung der bekannten Netzwerke im Telefon löschen. 

Anschließend WLAN Netze suchen und sich mit Ihrem Router neu verbinden. 

Wenn der richtige Netzwerkschlüssel eingegeben wird und keine Beschränkung im Router vorliegt (z. B. keine neuen WLAN Clients zulassen, etc. ) dann sollte es klappen. 

Evtl. vorab hilfreich: Router kurz vom Stromnetz trennen. Anschließend w. o. 

Falls immer noch keine Verbindung möglich: Update Firmware des Routers (Anleitung unter www.telekom.de)

Vorab können Sie testen, ob sich Ihr Gerät mit anderen WLAN Netzen überhaupt verbindet. 

Falls dies nicht möglich ist, liegt der Fehler evtl. am Samsung S5. 

Viel Erfolg. 

Beste Grüße 
MediaComService Kommunikations- & EDV-Elektronik Dirk M. Grünke Ursulaweg 5 - D-33758 Schloß Holte-St. Tel +49 (0) 5207-920971 Fax +49 (0) 5207-920973 Mobil +49 (0) 151-54005400
}