Frage vom 02.11.2015 (17:11 Uhr)

Wie roote ich mein Huawei P8 mit Android Betriebssystem?

Ich habe ein Huawai P8 Android Demo Gerät. Sobald es gesperrt ist startet eine Video Demo. Die App die dafür verantwortlich ist, ist im Betriebssystem verankert und kann nicht gelöscht werden. Ich müsste das Gerät nun neu Rooten. Wie mache ich dies?
Antwort vom 06.11.2015 (13:23 Uhr)
vonikom GmbH - Unternehmensberatung für Telekommunikation
Hallo,

eine Anleitung wie man ein P8 rootet findet man bspw. hier:


Man sollte sich aber auch über die Nachteile im Klaren sein. 
Bei einem Fehler beim Root Vorgang kann man das Gerät zerstören. Eventuell kann man den Fehler durch Installieren einer neuen Firmware beheben - bei einem Hard-Brick allerdings ist das System zerstört, Zugriff auf das Smartphone ist nicht mehr möglich.  
Durch den Root Zugriff wird das System geöffnet - Gefahr, dass sich Malware einschleust steigt. 
Der entscheidende Punkt dürfte aber der Verlust der Garantie sein!

In jedem Fall sollte man vor dem Rooten einen vollständigen Systembackup anlegen!

Viel Erfolg & gutes Gelingen
Jörn Vorkauf 

vonikom GmbH
Unternehmensberatung für Telekommunikation
Beethovenstr. 16 
12247 Berlin 

Tel: 030 / 76 68 35 43
joern.vorkauf@vonikom.de 
}