Frage vom 28.10.2015 (14:51 Uhr)

Wie stelle ich den Sperrbildschirm beim Wiko Slide korrekt ein, damit er mit Hülle funktioniert?

Problem mit Wiko Slide. Ich habe dieses Smartphone mit Schutzetui (Klappe) geschenkt bekommen. Wenn die Sperrbildschirm aktiv ist und die Klappe geschlossen oder geöffnet wird, wird die Sperre gelöst. Das hat zur Folge, dass teilweise unkontrollierte Aktionen im Smartphone ablaufen können. Ich habe noch keine Einstellung gefunden, wo dieser Effekt abgestellt werden kann. Eigenartigerweise hatte sich dieser Effekt schon zweimal "von selbst?" eingestellt, jedoch beim nächsten Neustart z.B. leerer Akku, war es wieder weg.
Antwort vom 30.10.2015 (08:30 Uhr)
MediaComService
Hallo,

man könnte zunächst versuchen, ob es ein Update der Gerätesoftware gibt. 

Wenn aktuellste Version installiert ist, dann wäre evtl. folgende Lösung denkbar:

Zusätzlich Sperrcode oder Sperrmuster für den Bildschirm aktivieren. 

Wenn dies zu umständlich ist, Kontakt mit dem Hersteller aufnehmen. 

Wenn Originalzubehör verwendet wird, kann er vermutlich bestimmen, wie es zu dieser Fehlfunktion kommt. 

Beste Grüße 
MediaComService Kommunikations- & EDV-Elektronik Dirk M. Grünke Ursulaweg 5 - D-33758 Schloß Holte-St. Tel +49 (0) 5207-920971 Fax +49 (0) 5207-920973 Mobil +49 (0) 151-54005400
}