?
Frage vom 16.09.2015 (10:52 Uhr)

Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server:[RPC:S-7:AEC-0 NFQ7-QPV6-PIX4S]. Was muss ich tun?

Ich will eine App installieren jedoch tritt eine Fehlermeldung hervor...Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server:[RPC:S-7:AEC-0 NFQ7-QPV6-PIX4S]

19.04.9146 14:42
Antwort durch aetka Profi

Marcel Müller

Fairplay-Electronic

Hallo,

der Fehler liegt eigentlich mit dem Playstore zusammen. Vermutlich hast du einen neuen App runtergeladen bzw. wollte dein Handy die Apps Updaten. Hier mal 2 Möglichkeiten um den Fehler zu beheben:

Play Store Update neu installieren

1. Einstellungen öffnen und dort auf Apps

2. „Play Store Dienste“ > „Aktualisierung deinstallieren“

3. Smartphone neu starten, Google Play Store öffnen. Nun sollten die vorhin deinstallierten Updates neu installiert werden.

 

Verbindung mit Google Konto erneut herstellen

1. Einstellungen > Konten

2. Google Konto  auswählen > „Konto entfernen“

3. Gleiches Konto erneut über „Konto
hinzufügen“ hinzufügen und Smartphone neu starten.

Wir hoffen unsere Tipps haben bei dir das Problem gelöst.


Marcel Müller
Fairplay-Electronic
Lindenstr. 2 | 06679 Hohenmölsen
Telefon: +4934441392145
E-Mail: shop@fairplay-electronic.de


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen