Frage vom 06.09.2015 (15:17 Uhr)

Wie übertrage ich mein WhatsApp Konto von meinem alten Smartphone auf mein neues? Was genau tun?

Hey
Also ich habe ein Problem mit Whatsapp... Es fing damit an, dass mir mein altes Handy (Sonx Xperia e1) auf den Boden gefallen ist und nicht mehr funktioniert hat, nach langem überlegen habe ich mir dann jetzt nach ca 2,5 Monaten das Samsung S5 mini zugelegt. Whatsapp hatte ich auf meinem Alten Handy und dachte, weil ich die selbe Nummer aber eine micro sim genommen habe, funktioniert Whatsapp auch auf meinem neuen Handy, doch Whatsapp wollte, dass ich mich nochmal anmelde und mir ein neues Profil erstelle.
Das habe ich jetzt nicht gemacht, weil ich meine alten Chatverläufe behalten und beantworten will. ich weiß nur nicht was ich jetzt machen soll, denn meine alte Sim wollte ich zu einer micro Sim machen, was dann nicht geklappt hat und die micro Sim wo ich jetzt in meinem neuen Handy habe funktioniert zwar, hat auch die selbe Nummer wie die alte normale Sim, aber irgendwie fällt Whatsapp nicht auf, dass ich die selbe Nummer noch habe...
Was mach ich jetzt?
Es wäre echt gut, wenn jemand schnell antwortet, denn ich möchte meinen früheren Whatsapp Akkount gerne weiter nutzen und den Leuten endlich zurückschreiben.
Gruß
}