Frage vom 05.11.2013 (10:51 Uhr)

Kann ich die Peripherie von den SmartHome Produkten auch mit anderen Herstellern verwenden?

Das Heimvernetzungsthema wird immer bekannter und von mehr Anbieter bereitgestellt. Jetzt frag ich mich natürlich ob ich mir einfach etwas zulegen kann, bzw. ich mich dadurch automatisch binde und somit auch beschränke?
ZBsp. der SmartHome Heizungssteller von mobilcom-debitel, kann ich diesen auch mit den Produkten von RWE oder QIVICON benutzen?
Bei mobilcom-debitel gibt es aktuell nur Heizungs-, Fenster- und Kamerasteuerung. Was ist wenn ich mich für mobilcom-debitel entscheide und irgendwann noch eine Lichtsteuerung oder Alarmanlage möchte?
Antwort vom 05.11.2013 (11:05 Uhr)
Info-Bit Software Solutions
Hallo,
einige Hersteller bieten Aktoren an die Kompatibel zu anderen Herstellern sind. Dies ist jedoch nicht die Regel. Die Hersteller bieten in der Regel eine Kopatibilitätsliste an, ander zu erkennen ist, welche Geräte miteinander kompatibel sind. Im Anhang befindet sich die Liste von RWE:
http://www.rwe-smarthome.de/web/cms/mediablob/de/1988146/data/1776202/1/smarthome/informieren/geraete/power-control/Kompatibilitaetsliste-fuer-RWE-Smarthome-Power-Control.pdf
Mit freundlichen Grüßen Info-Bit Software Solutions Service Hotline: 01805554947 (0,14€/Min aus dem dt. Festnetz, Mobilfunkpreise können abweichen) Email: mail@info-bit.org
}