Frage vom 24.08.2015 (17:13 Uhr)

Seit kurzem kann ich meine E-Mails nicht mehr über das Smartphone abrufen. Was muss ich tun?

bis vor kurzem konnte ich meine e-mails über das Smartphone abrufen.
plötzlich geht das nicht mehr.
was muß ich machen?
Antwort vom 26.08.2015 (07:57 Uhr)
Weser-Mobilfunk GmbH & Co. KG
Hallo und vielen Dank für Ihre Anfrage,

wir benötigen ein paar mehr Informationen, um Ihnen helfen zu können.
Bekommen Sie eine Fehlermeldung?
Welchen E-Mail-Anbieter haben Sie?
Welches Betriebssystem nutzen Sie auf Ihrem Smartphone?

Als erstes würde ich mal beim Anbieter nachfragen, ob evtl. ein Zugriff auf das E-Mail-Konto durch ein mobiles Gerät eingeschränkt ist. Hier gibt es einige Anbieter, wo man nicht in zu kurzen Abständen einen Abruf starten darf. Wenn hier der Intervall zu kurz ist, könnte es sein, dass der Zugang eingeschränkt wurde.

Ferner würde ich mal das Passwort neu eingeben, ggf. vielleicht auch den E-Mail-Konto löschen und neu eingeben.

Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von Weser-Mobilfunk Telefon: 0471-93181-0 E-Mail: info@weser-mobilfunk.de Web:www.weser-mobilfunk.de
}