Frage vom 18.08.2015 (11:09 Uhr)

Wie setze ich meinen AVM Fritzbox 7272 Router auf Werkseinstellungen? Bitte Schritt für Schritt.

Wie kann ich meinen Fritzbox Router 7272 zurücksetzen? Was muss ich beachten? Habe leider gar keine Ahnung davon.
Antwort vom 19.08.2015 (08:34 Uhr)
MediaComService
Hallo,

um die Box komplett zurückzusetzen sind folgende Schritte nötig:

Box vom Stromnetz durch ziehen des Netzteils trennen.

Anschließend Netzteil einstecken. 

Warten, bis Router gestartet ist. 

Im Browser in der Eingabezeile fritz.box oder 192.168.178.1 eingeben. 

Bei vergessenem Kennwort auf Kennwort vergessen klicken. 

Es öffnet sich ein neues Fenster. Dort auf Werkseinstellungen wiederherstellen klicken. 

Alternativ - wenn kein Kennwortschutz aktiv:

Nach Anmeldung an Fritzbox:

Linke Zeile: System klicken

Dann im neuen Fenster links Sicherung auswählen.

Anschließend im Reiter oben rechts Werkseinstellungen wählen und durch Wahl von Werkseinstellungen Laden unten rechts Box zurücksetzen. 

Nach Neustart der Box erneut mit Fritzbox über WLAN oder mit LAN-Kabel / Netzwerkkabel verbinden. 

Dann Zugangsdaten neu eingeben. 

Viel Erfolg



MediaComService Kommunikations- & EDV-Elektronik Dirk M. Grünke Ursulaweg 5 - D-33758 Schloß Holte-St. Tel +49 (0) 5207-920971 Fax +49 (0) 5207-920973 Mobil +49 (0) 151-54005400
}