?
Frage vom 18.08.2015 (10:11 Uhr)

Fehlermeldung in Google Play: [RPC:S-7:AEC-0 GU6Q-DXO3-XISMK]. Was ist das und was muss ich tun?

[RPC:S-7:AEC-0 GU6Q-DXO3-XISMK]
das kommt immer raus wenn ich was runterladen will und verbindung zum server kann micht hergestellt werden

19.08.2015 09:53
Antwort durch aetka Profi

aetka

Hallo, 

das Problem tritt häufiger auf als man denkt. Ich habe hier einmal zwei Lösungsansätze für Sie:

Lösung 1: Play Store Update neu installieren
1. Öffne die Einstellungen und gehe dort auf Apps
2. Hier findest du ungefähr in der Mitte den Menüpunkt „Play Store Dienste“ und hier musst Du auf den Button „Aktualisierung deinstallieren“ gehen.
3. Starte das Smartphone neu, öffne den Google Play Store und es sollten die vorhin deinstallierten Updates neu installiert werden.

In unserem Fall war die Play Store Fehlermeldung mit Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server verschwunden und sind bislang auch nicht wieder aufgetaucht. 

Lösung 2: Verbindung mit Google Konto erneut herstellen

1. Öffne die Einstellungen und gehe dort auf Konten
2. Wähle hier das bereits verknüpfte Google Konto und gehe hier auf „Konto entfernen“
3. Füge anschließend das gleiche Konto erneut über „Konto hinzufügen“ hinzu und starte das Smartphone neu.

Nach Meldungen mehrerer Nutzer ist der Play Store Fehler damit verschwunden und beim Download einer App erscheint die Fehlermeldung nicht mehr.

Ich hoffe ich konnte hier helfen. 

Mit besten Grüßen

Marcel Ehrlich


aetka


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen