Frage vom 07.08.2015 (11:00 Uhr)

Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server: [RPC:S-7:AEC-0 S60S-JI2M-NPMJS]. Was muss ich tun?

Hallo Ich kann mit dem Google Play Store keine Apps downloaden.
Da kommt immer dieser fehler: Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server: [RPC:S-7:AEC-0 S60S-JI2M-NPMJS]

Wie kann ich den Fehler beheben?
Antwort vom 08.08.2015 (08:49 Uhr)
BA DE DA - Haus mit System
Hallo,

das Problem ist schon länger bekannt. Es liegt nicht an Ihrem Touchlet X10 sondern an Google.

Der Fehler [RPC:S-7:AEC-0] hängt mit dem Google Playstore zusammen.
Haben Sie vor kurzem ein Update Ihres Android Betriebssystems durchgeführt? Manchmal kommt es dadurch zu Problemen.
Sie können die Fehlermeldungen beseitigen, indem Sie Ihr Google Konto entfernen. Das funktioniert wie folgt:
- Gehen Sie im Menü auf "Einstellungen".
- Unter dem Punkt "Konten" finden Sie den Eintrag "Google", auf den Sie bitte gehen.
- Oben rechts auf dem Symbol (drei Punkte) können Sie Optionen einstellen.
- Wählen Sie "Konto entfernen" aus.
- Anschließend rufen Sie bitte den Google Play Store auf.
- Geben Sie dort Ihre Zugangsdaten zu Ihrem Google Konto erneut ein.

Achtung: Unter Android Version (2.x und 3.x) gehen dabei alle verknüpften Daten (Kontakte, SMS, usw.) verloren! Sie sollten diese also am besten vorher sichern. Bei Android ab Version 4.0 gehen keine Daten verloren.

Ich hoffe, dass die Anleitung für Sie hilfreich war. Wenn Sie Unterstützung bei den Einstellungen brauchen, wenden Sie sich gern an Ihren nächst gelegenen Profi (http://www.fragprofis.de/profi/suche). Er oder sie wird Ihnen gern behilflich sein.
Wir sind gern auch persönlich für Sie da. Mit freundlichen Grüßen aus Elsdorf Dirk Badeda Dipl.-Ing. Technische Leitung BADEDA-Haus mit System Tel.: 02274-938980-0 Mail: FragProfis@BADEDA.de
}