?
Frage vom 30.07.2015 (21:39 Uhr)

Acer Aspire M5-481T blinkt mit Aufforderung, F2 zu drücken. Tasten reagieren nicht. Wer kann helfen?

Bei meinem Laptop m5-481 t blinkt nach dem Start das Acer Logo. Unten links kommt die Aufforderung F2 zu drücken. Die Taste reagiert nicht; wie auch alle anderen Tasten.
Lediglich Alt und Stopp/Pause stoppt das Blinken.
Oben links erscheint ein ein kleiner Strich.
Der Laptop wechselt ständig von schwarz in weiß.
Den Resetknopf habe ich auch schon gedrückt.
Aber nichts hilft ...
Das Gerät ist jetzt 2 1/2 Jahre alt.

25.04.9981 14:38
Antwort durch aetka Profi

aetka

Hallo

diesen Fehler kann ein „Normaluser“ eher selten beheben.

Zum Testen kann eine bootfähige CD / DVD eingelegt werden und mir F12 beim Bootvorgang der Bootmanager aktiviert werden um von diesem Laufwerk den Bootvorgang fort zu setzen. Tritt der Fehler hier auch auf, oder reagieren die F-Tasten auch nicht, sollte das Gerät von einem Fachbetrieb oder vom Hersteller überprüft werden. Bei einem Alter von lediglich 21/2 Jahren lohnt sich die Überprüfung immer.

Wenn die Überprüfung durch die F-Tasten positiv verlaufen ist, und das System dann immer noch nicht durchbootet, kann die Festplatte des Notebooks an ein lauffähiges System mit gleichem Betriebssystem angeschlossen um die Laufwerksintegrität wieder her zu stellen.

Wir wünschen Viel Erfolg.
Sollten die Probleme nicht lösbar sein, können Sie das Gerät auch zu uns einsenden. Wir kümmern uns…


aetka


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen