Frage vom 30.06.2015 (15:19 Uhr)

Vibrationsalarm im HTC One M7 bei Nachrichten in WhatsApp, Facebook etc. obwohl dieser deaktiviert.

Hallo,
Seit einiger zeit ist bei meinem Htc M7 dauernd der Vibrationsalarm an, obwohl er im System deaktiviert wurde. D.h. wenn ich angerufen werde erscheint wie gewollt kein Signal außer dem optischen. Erhalte ich jedoch Nachrichten bei What's App, Fb oder ähnlichem vibriert das Handy ständig und hört erst auf, wenn ich auf die Nachricht reagiert habe.

Ich habe schon versucht die Apps selbst ruhig und alle Nachrichtentöne auf lautlos zu stellen. Alles ohne Erfolg.

Wo liegt hier der Fehler oder übersehe ich eine Einstellungsmöglichkeit?

VG
Antwort vom 01.07.2015 (08:18 Uhr)
BA DE DA - Haus mit System
Hallo

über die allgemeinen Einstellungen kann das Vibrieren generell EIN/AUS geschaltet werden.

Für Meldungen gibt es aber zusätzlich eine weitere Option:
"Nachricht-App öffnen,
- Menütaste
- Einstellungen
- Benachrichtigungen
- Empfangene Nachrichten->Vibrieren deaktivieren

Viel Erfolg
Wir sind gern auch persönlich für Sie da. Mit freundlichen Grüßen aus Elsdorf Dirk Badeda Dipl.-Ing. Technische Leitung BADEDA-Haus mit System Tel.: 02274-938980-0 Mail: FragProfis@BADEDA.de
}