Frage vom 05.11.2013 (08:55 Uhr)

Entertain Multimedia Reciever

Mein Reciever wird immer langsamer. das Umschalten zw. den programmen dauert lange, manchmal ist der Ton weg. SW-Update habe ich gemacht, was kann ich noch tun?
Antwort vom 05.11.2013 (11:44 Uhr)
MultiMedia-Store - Andreas Dötsch
Das Problem ist uns bekannt. Versuchen Sie bitte einen "harten Reset" Der "harte Reset" bedeutet ein Rücksetzen auf den Lieferzustand und die vom Hersteller voreingestellten Betriebsparameter. Da die Telekom recht häufig Updates des Betriebsprogramms liefert, ist die Firmware nach einem Reset im Ursprungszustand und somit total veraltet. Daher ist es absolut sinnvoll, dass beim harten Reset das Gerät ohne weiteres Zutun immer auf die neueste Version des Betriebsprogramms updatet. Zum Durchführen des Resets benötigen Sie einen spitzen Kugelschreiber oder eine aufgebogene Büroklammer. Halten Sie dann beim ausgeschalteten Gerät den Reset-Taster gedrückt und schalten den Kippschalter auf die Position EIN. Lassen Sie den Reset-Taster nach ca. 5 Sekunden los, dann müsste im Display (je nach Gerät) der Download der neuen Betriebssystem-Version gemeldet werden. Anzumerken ist noch, dass mit dem Gerät aufgezeichnete Programme bzw. Filme beim Reset verloren gehen.
Für umfangerichere Antwort besuchen Sie uns im MultiMedia-Store aetka-Partner-Shop & Kabel Deutschland Showroom Computer - Mobilfunk - Festnetz – Internet – Kabel-TV Inhaber: Andreas Dötsch
}