Frage vom 18.06.2015 (14:58 Uhr)

Sony SWR30 Smartwatch mit Galaxy S4 (Android 4.4 oder 4.6) verbinden. Was muss ich tun?

Ich habe mir ein SW 30 Smartarmband gekauft und möchte dieses gerne mit meinem Samsung S4 verbinden.
es hat funktioniert aber nach einer 3 wöchigen Nichtbenutzung geht es wieder nicht.

Ich habe auf meinem Samsung Android 4.4 oder 4.6. Eigentlich sollte das ausreichen und funktionieren. tut es aber nicht.

Vielen Dank vorab für Antworten.
Antwort vom 24.06.2015 (08:24 Uhr)
Weser-Mobilfunk GmbH & Co. KG
Hallo,

wenn ich das richtig verstanden habe, dann verliert das Sony-Band nach längerer Nichtbenutzung die Kopplung mit dem Samsung, aber Sie können es wieder verbinden?

Als erstes würde ich vorschlagen, dass Sie prüfen ob auf allen Geräten die neueste Softwareversion aufgespielt ist. Wenn nicht bitte updaten . Sollten die aktuellen Versionen vorhanden sein, bitte die Software über eine Wiederherstellung erneut aufspielen. Es kommt schonmal vor, dass sich ein Fehler eingeschlichen hat. 

Achtung wichtig, bitte vorher die Geräte sichern, da eine Wiederherstellung einen Datenverlust zur Folge hat. Wobei ich hier auch den Tipp geben, generell die Geräte regelmäßig zu sichern, denn es kann auch mal zu einem anderen Defekt kommen bzw. Diebstahl o.ä.

Sollten diese Maßnahmen nicht helfen, schlage ich vor, dass Sie eines unserer Filialen aufsuchen: http://www.aetka.de/filialsuche_neu.aspx
Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von Weser-Mobilfunk Telefon: 0471-93181-0 E-Mail: info@weser-mobilfunk.de Web:www.weser-mobilfunk.de
}