?
Frage vom 29.05.2015 (13:57 Uhr)

„Serverfehler RPC“ bei Tablet Touchlet X10. Play Store funktioniert nicht. Was kann ich tun?

Ich besitze ein Tablet-PC "Touchlet" X 10 . Play Store funktioniert nicht. Es wird angezeigt "Serverfehler RPC" ! Können Sie mir helfen?

30.05.2015 08:50
Antwort durch aetka Profi

aetka

Hallo,

das Problem ist schon länger bekannt. Es liegt nicht an Ihrem Touchlet X10 sondern an Google.

Der Fehler [RPC:S-7:AEC-0] hängt mit dem Google Playstore zusammen.
Haben Sie vor kurzem ein Update Ihres Android Betriebssystems durchgeführt? Manchmal kommt es dadurch zu Problemen.
Sie können die Fehlermeldungen beseitigen, indem Sie Ihr Google Konto entfernen. Das funktioniert wie folgt:
– Gehen Sie im Menü auf „Einstellungen“.
– Unter dem Punkt „Konten“ finden Sie den Eintrag „Google“, auf den Sie bitte gehen.
– Oben rechts auf dem Symbol (drei Punkte) können Sie Optionen einstellen.
– Wählen Sie „Konto entfernen“ aus.
– Anschließend rufen Sie bitte den Google Play Store auf.
– Geben Sie dort Ihre Zugangsdaten zu Ihrem Google Konto erneut ein.

Achtung:
Unter Android Version (2.x und 3.x) gehen dabei alle verknüpften Daten
(Kontakte, SMS, usw.) verloren! Sie sollten diese also am besten vorher
sichern. Bei Android ab Version 4.0 gehen keine Daten verloren.

Ich
hoffe, dass die Anleitung für Sie hilfreich war. Wenn Sie Unterstützung
bei den Einstellungen brauchen, wenden Sie sich gern an Ihren nächst
gelegenen Profi (http://www.fragprofis.de/profi/suche). Er oder sie wird Ihnen gern behilflich sein.


aetka


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen