Frage vom 24.05.2015 (15:44 Uhr)

Benötige Hilfe beim Einrichten meines neuen Faxgeräts. Wer kann mir helfen?

Hallo!
Ich habe eine Frage.Ich habe zu Hause Inernetanschluss über Kabelmodem zusammen mit Telefon. Telefonanschluss analog,nicht ISDN.Ich habe nur eine Rufnummer. An meiner TAE Dose ist auf F das Telefon und auf N der Anrufbeantworter angeschlossen. Jetzt habe ich mir kürzlich ein Faxgerät gekauft,auch analog,und weiss nicht so recht wie ich es anschliessen soll. Ich muss dazu sagen, dass ich mir kürzlich noch eine zweite Rufnummer beim Provider bestellt habe als Faxnummer. Ich habe zu Haue noch eine zweite TAE Dose NFN und stelle mir das Anschliessen des Faxgerätes so vor. Mit dem Faxgerät wure eine Schnur mit TAE Stecker an einem Ende mit geliefert. Am Faxgerät sind zwei Eingänge EXT und Line. Ich schliesse das eine Ende des mitgelieferten TAE Kabels an des Eingang LINE des Geränes an und das andere Ende des TAE Kabels an die linke Buchse N des TAE Adapters und den Stecker des TAE Adapters dann an die Buchse der zweite Leitung für zweite Rufnummer am Modem an. Ist das so richtig oder liege ich hier falsch?
Für Ihre Bemühungen bedanke ich mich bei Ihnen im voraus.
Antwort vom 26.05.2015 (10:29 Uhr)
Teletec GmbH Gera
Hallo,
soweit ist alles richtig. Sie müssen das mitgelieferte Kabel am Line Anschluss des Faxgerätes anschließen und in die N-Buchse (welche ist egal) des Adapters stecken und diesen dann in den 2. Anschluss des Kabelmodems.
Die Rufnummern können Sie im Kundenportal für die kommende Erreichbarkeit den Anschlüssen des Kabelmodems zuordnen.
Wenn es dennoch Probleme gibt, senden Sie mir einfach eine Mail.
Grüße und viel Erfolg!

Dirk Schubert Teletec GmbH Gera Tel.: 0365 82466 0 Fax: 0365 82466 25 Mail: Info@teletec-gera.de
}