Frage vom 29.04.2015 (11:23 Uhr)

Wie synchronisiere ich Musikdateien zwischen Medion Life P4501 und Siemens Scaleo P? Bitte um Hilfe!

Ein Medion life p4501 und einen pc namens scaleo p von siemens und ich würde gerne musik dateien austauschen
Antwort vom 30.04.2015 (09:38 Uhr) , aktualisiert am 30.04.2015 (10:45 Uhr)
ITK Solutions
Guten Morgen,

man müsste sich die Frage stellen um welche Menge an Musikdaten handelt es sich? Der Siemens Scaleo hat keine Probleme auch eine größere Menge an Musik auf seiner Festplatte zu speichern beim Medion Life P4501 ist man da schon ein wenig eingeschrenkt mit SD-Karte bis 32 GB. Die Frage also wieviel MUSIK soll "syncronisiert" werden? Ändert sich die MUSIK ständig? Sprich kann ich auch einen Ordner auf dem PC haben indem die Musik hineinkopiert wird und wenn ich das Handy anschließe per Hand den Inhalt auf die SD-KArte im Handy kopiere es werden ja nur die bereits noch nicht vorhandenen Titel kopiert. Ich selber bevorzuge die Lösung eines NAS das ist eine Netzwerkspeicherlösung auf der außer MUSIK auch FOTOS und FILME plus Daten sind und ich auf diese per APP zuhause darauf zugreifen kann. Vorteile alle DATEN sind im Heimnetz syncron auf allen Endgeräten verfügbar und ich habe zugleich eine Datensicherung da alle Daten gespiegelt werden vom NAS vollautomatisch. Vom Speicher her bin ich nur auf die eingesetzte Festplattengröße limitiert z.B. 5 TB somit rein theoretisch 5 TB an Daten "auf meinem Handy" aber getreamt. Die eigene cloud zuhause.

Eine weitere Möglichkeit wäre der eigene Clouddienst von google das Google-Drive wenn ich hier meine MUSIK hineinkopiere werden Sie im eigenen Onlinespeicher bei google abgelegt und ich kann mit allen Endgeräten per Software, APP oder Webinterface darauf zugreifen. In Verbindung mit z.B. Foldersync könnte ich die Daten dann auch lokal auf meine SD-Karte im Handy syncronisieren.

https://play.google.com/store/apps/details?id=dk.tacit.android.foldersync.full&hl=de

Letztendlich gibt es mehrere Möglichkeiten.

Beste Grüße
Jürgen Müller
      
ITK Solutions
Hauptstraße 8, 74889 Sinsheim
Tel.: +49-7261-17919
Fax.: +49-7261-17918
Mail: kontakt@itk-mueller.de
URL: http://www.itk-mueller.de
--------------------------------------------
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer
gemäß 27a Umsatzsteuergesetz:
DE 191757466 Steuernr. 44190/43525
Geschäftsführer: Jürgen Müller

Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Müller

ITK Solutions
Hauptstraße 8, 74889 Sinsheim
Tel.: +49-7261-17919
Fax.: +49-7261-17918
Mail: kontakt@itk-mueller.de
URL: http://www.itk-mueller.de

}