Frage vom 28.04.2015 (23:36 Uhr)

WLAN Verbindung Samsung mit FritzBox nicht möglich. Wie setze ich die FritzBox auf Werkseinstellung?

Also das Handy hatte ich schon auf Werkeinstellung zurückgestzt. Unter Wlan steht ständig "scan". FritzBox zurücksetzen- wie das? Aber erst mal schon herzlichen Dank. Vielleicht klappts ja doch noch.

Gruß Marie
Antwort vom 29.04.2015 (21:32 Uhr)
ITK Solutions
Guten Abend Marie,

um die Fritzbox in die Werkseinstellung zurückzusetzen sind folgende Schritte notwendig:

1. Login in fritzbox
2. im linken Menü auf System gehen
3. jetzt den Punkt Sicherung unter System wählen
4. recht sind nun vier Reiter mit Sichern ; Wiederherstellen ; Neustart ; Werkseinstellungen
5. Werkseinstellung wählen
6. Werkseinstellungen laden

Damit es funktioniert muss jedoch die Fritzbox zuvor von Netz genommen werden. einfach Stecker aus der Steckdose nehmen 30 sec. waerten und wieder reinstecken. (Schutzfunktion von AVM gegen ungewolltes zurücksetzen auf Werkseinstellungen)

Wichtig wird die Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt sind alle Einstellungen verloren wie Zugangsdaten zum Internet, Telefonie, Wlan etc. allles das was zuvor konfiguriert wurde muss neu eingerichtet werden.

Mann kann aber mich dem Punkt sichern eine Sicherung der Konfiguration vornehmen und auf dem PC speichen. Mit Wiederhesrellen kann man gespeicherte Konfigurationen wieder in die Box einlesen.

Viel Erfolg !

Einen schönen Abend
Jürgen Müller
      
ITK Solutions
Hauptstraße 8, 74889 Sinsheim
Tel.: +49-7261-17919
Fax.: +49-7261-17918
Mail: kontakt@itk-mueller.de
URL: http://www.itk-mueller.de
--------------------------------------------
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer
gemäß 27a Umsatzsteuergesetz:
DE 191757466 Steuernr. 44190/43525
Geschäftsführer: Jürgen Müller

Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Müller

ITK Solutions
Hauptstraße 8, 74889 Sinsheim
Tel.: +49-7261-17919
Fax.: +49-7261-17918
Mail: kontakt@itk-mueller.de
URL: http://www.itk-mueller.de

}