Frage vom 20.04.2015 (12:01 Uhr)

Keine Internet Verbindung mit Tablet möglich - "Authentifizierungsproblem". Wer kann mir helfen?

Mit meinem Tablet bekomme ich keine Internetverbindung. Es wird der Hinweis "Authentifizierungsproblem" angezeigt
Antwort vom 20.04.2015 (17:12 Uhr)
JTCOMTEC
Hallo und guten Tag,

es scheint ein Problem mit dem WLAN Schlüssel zu geben oder mit der der Verschlüsselungsart.

Schauen Sie mal, ob der WLAN Schlüssel richtig eingegeben wurde.
Evtl. stimmt der WLAN Schlüssel, der auf dem Router steht nicht, weil entweder der Schlüssel geändert wurde oder der Schlüssel falsch auf dem Router steht (das habe ich auch schon gehabt)
Beim WLAN Schlüssel kann es zu Verwechslungen kommen beim B oder der 8, dem G oder der 6 oder gern genommen dem Buchstaben O (wie Otto) oder der Null (besonders bei Kabel Deutschland Routern gern genommen).

Für weitere Fragen stehe ich ihnen gern zur Verfügung.

04171-781255

Viele Grüße von Jürgen Tödter
JTCOMTEC Jürgen Tödter www.jtcomtec.de info@jtcomtec.de 04171-781255
}