Frage vom 10.04.2015 (14:33 Uhr)

Basisstation Gigaset SL400A mit S79H. Telefone klingeln ohne im Display etwas anzuzeigen. Was tun?

Hallo,
ich habe im meinem Haushahlt folgende Gigaset Telefone, 1x SL400A und 3x S79H!
Alle Telefone sind an der Basisstation vom SL400 angemeldet.
Mein Problem ist, das des öfteren bei einem Externen Anruf die Telefone klingeln ohne im Display was anzuzeigen!
In diesem moment kann ich den Anruf für ca.4 Sekunden nicht annehmen.
Nach den ca. 4 Sekunden wird das Klingeln kurz unterbrochen und dannach ist es erst möglich den Anruf entgegen zu nehmen!

Ich habe alle Kontakte der Telefone gleich Synkronisiert und habe auch mal bei allen Mobilteilen die Akkus entfernt und wieder eingestetzt.
Aber das alles hat leider nichts gebracht!
Antwort vom 11.04.2015 (08:59 Uhr) , aktualisiert am 13.04.2015 (09:48 Uhr)
BA DE DA - Haus mit System
Hallo,

das ist ein bekanntes Problem der Firmware vom Gigaset SL400.
Da das Merkmal der Rufnummernanzeige und die Namensauflösung aus der Basis Staion kommt, muss die Basis neu gestartet werden.
Derzeit gibt es seitens Gigaset noch keine neu Firmware, die das Problem endgültig beseitigt.
Zur Kontrolle, hier der Link zum Gigaset Software Server:
https://www.gigaset.com/de_DE/kundenservice/downloads/software.html
Viel Erfolg
Wir sind gern auch persönlich für Sie da. Mit freundlichen Grüßen aus Elsdorf Dirk Badeda Dipl.-Ing. Technische Leitung BADEDA-Haus mit System Tel.: 02274-938980-0 Mail: FragProfis@BADEDA.de
}