Frage vom 27.03.2015 (11:01 Uhr)

Card Reader (CR-10) wird im Gerätemanager nicht angezeigt. Fraglich, ob Treiber richtig. Was tun?

Mein neu eingebauter Card Reader (Model: CR-10) wird im Gerätemanager nicht angezeigt. Ich kann nicht kontrollieren, ob der richtige Treiber installiert ist. Nach dem Einbau wird mir gesagt, dass das Gerät benutzt werden kann!
Danke für die A ntwort.
Antwort vom 28.03.2015 (08:32 Uhr)
CBK Ferl

Hallo!

Wenn das System sagt, dass das Gerät jetzt verwendet werden kann, dann sollte es auch richtig installiert sein. Interne USB-Card-Reader tauchen im Gerätemanager unter USB-Controller meist mit einem nichts sagendem Namen auf. Gewissheit kann man eigentlich nur erlangen, wenn man eine Speicherkarte einlegt. Dann sollte diese auch als neues Laufwerk im Explorer angezeigt werden.

Übrigens: Wie bei allen USB-Speichern sollte man auch eine Speicherkarte vor dem entnehmen "sicher entfernen".

CBK Ferl - Lange Straße 13 - 18356 Barth .. arbeiten wo andere Urlaub machen ..
}