?
Frage vom 04.11.2013 (14:16 Uhr)

iPhone mit iOS7 – Erinnerung bei verpasstem Anruf

Gibt es irgendeine Lösung, die dazu führt, dass mich mein iPhone über verpasste Anrufe informiertm ohne dass ich erst das Display anschalten muss? Blackberry und Samsung haben LEDs, die nach einem verpassten Anruf blicken. Das gute alte S/W display im Nokia hat es direkt angezeigt. Bei eingegangenen, ungelesenen SMS erinnert mich das iPhone periodisch durch LED-Blitz blinken und Ton, dass da eine SMS zu lesen ist. Bei Telefonanrufen passiert das nicht. Habt ihr eine Idee?

07.11.2013 05:36
Antwort durch aetka Profi

aetka

Die Funktion kann ganz einfach in den Einstellungen der Bedienungshilfen aktiviert werden. Dann blinkt der LED-Blitz auch bei eingehenden Nachrichten und Anrufen. Ich habe es gerade mit IOS 7.0.3, Update vom 22.10. getestet und es funktioniert auch bei Anrufen.

Dazu unter
“Einstellungen -> Allgemein -> Bedienungshilfen” die Option “LED-Blitz bei Hinweisen” aktivieren.

Das Hinweis-Signal war in der iOS Version 5.0 noch den SMS- und E-Mail-Benachrichtigungen vorbehalten. Seit iOS 5.1 funktioniert dies aber auch bei einem eingehenden Anruf, einer neuen Nachricht, dem Wecker und sonstigen Push-Benachrichtigungen.

Nicht nur für hörgeschädigte Nutzer ist diese Funktion sinnvoll, da auch bei stillgeschaltetem Telefon ohne Vibrations-Signal das Blitzlicht aktiviert wird. Somit kann diese Funktion auch in unterschiedlichen Situationen sinnvoll eingesetzt werden. Leider funktioniert diese Erweiterung natürlich erst ab dem iPhone 4, da die Vorgänger keinen Kamera-Blitz eingebaut haben.

Bleibt nur zu hoffen, dass irgendwann mal eine vernünftige Front-LED mit
der Möglichkeit zu Ansteuerung von verschiedenen Farben eingebaut wird.

Ich hoffe Ihnen damit geholfen zu haben. Bitte geben Sie mal kurz ein Feedback, ob alles wie gewünscht funktioniert.


aetka


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen