?
Frage vom 23.02.2015 (11:48 Uhr)

Telefonieren mit Sony Xperia Z1 in Netz o2 nicht möglich, mobiles Internet funktioniert. Hilfe!

Hallo, ich habe folgendes Problem auf meinem Sony Xperia Z1 compact: Wenn ich telefonieren will, kommt die Meldung "Mobilfunknetz nicht verfügbar", obwohl Netzempfang angezeigt wird (LTE). Ich habe auch schon versucht, auf reinen GSM Empfang umzustellen, aber auch da kommt die Meldung, obwohl voller Netzempfang da ist. Aus- und wieder einschalten habe ich auch schon probiert, bringt leider keine Besserung. Der Netzbetreiber ist o2. Lustigerweise funktioniert aber das mobile Inte
et ohne Probleme, d.h. Surfen über die Sim Karte geht einwandfrei, nur telefonieren (und vermutl. auch SMS) funktionieren nicht. Wenn mich jemand anruft, bekommt derjenige die Meldung, dass die Nummer nicht vergeben sei, landet also auch nicht auf der Mailbox. --> ?!
Ist das eine generelle Störung, die bald wieder weg ist, oder liegt es an meinem Vertrag oder Handy? Ich weiß nicht, wie lange das Problem schon besteht, mir ist es heute erst aufgefallen, weil ich da seit langer Zeit mal wieder vom Handy telefonieren wollte. Ich nutze es ansonsten eher für's Surfen unterwegs.

23.02.2015 13:11
Antwort durch aetka Profi

aetka

Hallo aus Thüringen,
haben Sie die SIM Karte schon mal in einem anderen Handy probiert, damit können Sie den Fehler auf das Gerät oder die SIM Karte eingrenzen.
War es vielleicht eine Rufnummernportierung und es sind noch Anrufsperren gesetzt. ?

Ist mit dem anderen Handy das telefonieren auch nicht möglich müssten Sie sich an o2 wenden


aetka


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen