Frage vom 08.02.2015 (15:48 Uhr)

Muss ich für ein stärkeres Ladegerät ein anderes Ladekabel benutzen?

Vielen Dank, wenn ich nun ein stärkeres Ladegerät einsetze, kann ich trotzdem mein Ladekabel dafür benutzen oder muss ich ein dafür entsprechendes haben?
Antwort vom 10.02.2015 (08:44 Uhr)
BA DE DA - Haus mit System
Hallo und guten Morgen. Das mitgelieferte Ladekabel ist immer das richtige. Ein "Stärkeres" Ladekabel benötigt man nur, wenn ein stärkerer Strom zum Laden abgerufen wird. Den Strombedarf regelt der Verbraucher. Bei einem stärkeren Ladegerät stellt dieses nur einen höheren Strom bereit. Ob dieser auch fließt, bestimmt der Verbraucher. Fazit: Ladekabel kann weiterhin benutzt werden. Einen schönen Tag noch...
Wir sind gern auch persönlich für Sie da. Mit freundlichen Grüßen aus Elsdorf Dirk Badeda Dipl.-Ing. Technische Leitung BADEDA-Haus mit System Tel.: 02274-938980-0 Mail: FragProfis@BADEDA.de
}