?
Frage vom 31.01.2015 (10:34 Uhr)

Whatsapp und Facebook lassen sich auf Samsung Galaxy S2 nicht installieren. Server rpc:s-7:aec-0!

Hallo, ich habe ein Samsung Gakaxy s2. Ich versuche schon die ganze zeit whatsapp oder facbook als app runter zu laden. Bei whatsapp ist darunter wo normalerweise instalieren steht ein ! Das gerät ist nicht kompitabel. Und bei der facebook app drücke ich auf instalieren und dann kommt aufeinmal fehler beim abrufen von informationen vom server rpc:s-7:aec-0 und dann muss man ok drücken.

02.02.2015 22:53
Antwort durch aetka Profi

Christoph Vogl

C & T Krotter

Sie können versuchen Whatsapp manuell zu installieren und so die Meldung des Play-Stores umgehen. Dazu laden Sie die .APK entweder am PC von http://www.whatsapp.com/android/ herunter und kopieren Sie auf den Speicher des Galaxy S2, oder laden die Datei direkt an Ihrem Gerät herunter. Dazu müssen Sie möglicherweise die Seite in der Desktop-Ansicht anzeigen lassen. Mit Google-Chrome tippen Sie dazu auf die 3-Punkte rechts oben und wählen Desktop-Ansicht.
Des weiteren muss das installieren von Apps aus unbekannten Quellen in den Sicherheitseinstellungen aktiviert werden, darauf werden Sie allerdings auch bei der Installation hin gewiesen und können das Menü auch von dort aus öffnen. Haben Sie Whatsapp erfolgreich installiert können Sie diese Option wieder deaktivieren. Sie wird für die Nutzung von Whatsapp nicht weiter benötigt.

Zu dem Fehler bei Facebook gibt es von Jörn Vorkauf schon eine Lösung, diese lautet wie folgt:
Hallo,
es werden die folgenden Lösungsvorschläge gemacht, wenn Sie Punkt 1 und und Punkt 2 bereits ohne Erfolg probiert haben, dann hilft eventuell Punkt 3 – Datensichern und Handy neu aufsetzen.

1. Google Konto neu hinzufügen
Zuerst unter Einstellungen / Konten das bestehende Gele Konto entfernen.
Anschließend „Konto hinzufügen“ – dann versuchen die Apps über Google Play downloaden.

2. manuelle Updates
Menüpunkt Anwendungsmanager / Google Play Dienste / Aktualisieren deinstallieren
Anschließend Handy neu starten, Play Store öffnen – jetzt sollten die Updates geladen werden

3. Daten sichern, Handy auf Werkseinstellungen setzen um anschließend das Handy neu zu konfigurieren

Viel Erfolg!

Quelle: https://www.fragprofis.de/1570/berlin-ot-alt-treptow/fehlermeldung-rpcs-7aec-o-auf-lg-g2-google-konto-schon-geloescht-cache-geleert-nichts-hilft

Sollten Sie weiterhin Probleme haben wenden Sie sich am besten an einen Profi vor Ort der die Schritte mit Ihnen direkt an Ihrem Gerät durchgehen kann. Den nächsten Profi in Ihrer Nähe finden Sie hier: https://www.fragprofis.de/profi/suche


Christoph Vogl
C & T Krotter
Dr.-Boecale-Straße 1 | 92331 Parsberg
Telefon: +499492600130
E-Mail: info@ctkrotter.de


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen