?
Frage vom 24.01.2015 (22:33 Uhr)

Nokia 635 erkennt MicroSD Karte nicht mehr. Formatieren lässt sich nicht beenden. Was kann ich tun?

Seit vorgeste
kann mein Handy Nokia 635 die Micro SD-Karte nicht mehr lesen. Bringt mir immer den Status, das keine SD- Karte eingelegt ist. Formatieren im Handy funktioniert , aber wird nicht beendet. Handy war komplett aus und neugestartet. Immer selbes Problem. Könnt ihr helfen??? Vielen Dank Grit.

26.01.2015 10:58
Antwort durch aetka Profi

Eckehard Garbers

Gentsch-Elektrik

Hallo Grit,
ihr Fehler kann 2 Ursachen haben. Entweder ist ihre Speicherkarte defekt oder ihr Nokia 635. Wenn sie die Speicherkarte in ein anderes Smartphone stecken, können sie überprüfen ob die Speicherkarte funktioniert. Sollte sie auch in einem anderen Smartphone nicht erkannt werden hat die Speicherkarte einen Defekt, da empfiehlt sich ein Neukauf. )Ein Tip: Speicherkarten von Transcend bieten lebenslange Garantie und ich habe bisher noch keine defekte Speicherkarte von Transcend gehabt.)
Ich hoffe ich konnte ihnen etwas weiterhelfen. Sollten sie praktische Hilfe benötigen finden sie hier einen passenden Profi:
http://www.fragprofis.de/profi/suche


Eckehard Garbers
Gentsch-Elektrik
Wehrstraße 13d | 08371 Glauchau
Telefon: +493763172990
E-Mail: gentsch-gc@t-online.de


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen