Frage vom 23.01.2015 (13:45 Uhr)

Fehlermeldung RPC:S-7AEC-O auf LG G2 - Google Konto schon gelöscht, Cache geleert - nichts hilft!

Hallo,
folgendes Problem hat sich bei mir aufgetan. Der sogenannte Serverfehler ,,RPC:S-7AEC-O''. Auf dem alten Handy lief noch alles. Seit Oktober vergangenden Jahres hab ich ein neues. LG G2. Die Probleme traten jetzt erst auf. Habe mich auch schon durch sämtliche Foren gelesen und ja auch einiges ausprobiert. Wie googlekonto löschen, Google Play Store die App den Stopp erzwingen- Daten und Cache leeren, Neu anmelden usw. Leider ohne Erfolg. Die Fehlermeldung taucht immer wieder auf bzw. im Play Store erscheinen weder meine Apps noch besteht die Möglichkeit etwas herunterzuladen. Damit reiche ich erstmal mein Problem an euch weiter. Viel Spaß damit ;)
Antwort vom 23.01.2015 (14:36 Uhr)
vonikom GmbH - Unternehmensberatung für Telekommunikation
Hallo, es werden die folgenden Lösungsvorschläge gemacht, wenn Sie Punkt 1 und und Punkt 2 bereits ohne Erfolg probiert haben, dann hilft eventuell Punkt 3 - Datensichern und Handy neu aufsetzen. 1. Google Konto neu hinzufügen Zuerst unter Einstellungen / Konten das bestehende Gele Konto entfernen. Anschließend "Konto hinzufügen" - dann versuchen die Apps über Google Play downloaden. 2. manuelle Updates Menüpunkt Anwendungsmanager / Google Play Dienste / Aktualisieren deinstallieren Anschließend Handy neu starten, Play Store öffnen - jetzt sollten die Updates geladen werden 3. Daten sichern, Handy auf Werkseinstellungen setzen um anschließend das Handy neu zu konfigurieren Viel Erfolg!
Jörn Vorkauf 

vonikom GmbH
Unternehmensberatung für Telekommunikation
Beethovenstr. 16 
12247 Berlin 

Tel: 030 / 76 68 35 43
joern.vorkauf@vonikom.de 
}