Frage vom 08.01.2015 (14:37 Uhr)

Warum erzeugt Picasa bei Filmerstellung kleine Datei als Entwurfsversion? Dateifehler in Windows 7?

Problem bei Filmerstellung Picasa
ich arbeite mit Win 7 - Picasa auf dem aktuellsten Stand - alle Operationen können ohne Fehler ausgeführt werden - Problem besteht nur bei der Filmerstellung - Film wird erstellt, es erscheint aber immer wieder eine Entwurfsversion - Dateien betragen maximal 30 kb - können also nicht abgespielt werden - sie sind praktisch leer - es erscheint keine Fehlermeldung -
(arbeite noch mit einem 2.. PC, ebenfalls Win 7 und Picasa - Filmesrtellung klappt problemlos - gleiche Einstellungen)
Ich habe Picasa deinstalliert und erneut installiert - gleiches Problem - ich könnte mir vorstellen, dass die Ursache eine fehlende Datei im Betriebssystem ist. Aber welche?
Können Sie mir helfen?
Freundliche Grüße aus Chemnitz von Frau Kutzner
Antwort vom 09.01.2015 (13:25 Uhr)
aetka AG
Hallo,

möglicherweise liegt das Problem bei einem fehlenden Codec auf Ihrem Rechner. Versuchen Sie es bitte einmal mit dem sog. K-Lite-Codec-Pack. Der Link zum kostenlosen Download lautet: http://www.chip.de/downloads/K-Lite-Codec-Pack-Full_23300366.html

Ich hoffe das hilft Ihnen weiter!

Freundliche Grüße,
Robert Ahner
aetka Moderator

}