Frage vom 02.01.2015 (09:37 Uhr)

Galaxy S3 WLAN Verbindung wegen langsamer Internetverbindung eingestellt. Wie kann ich das beheben?

Galaxy S 3 WLAN Verbindung wegen langsamer Internetverbindung eingestellt. Was ist das Problem. Wie kann ich das beheben?
Antwort vom 03.01.2015 (09:25 Uhr)
Gentsch-Elektrik
Hallo, WLAN Router sind von Werk aus auf automatischen WLAN Kanal gestellt. Abhilfe bringt den WLAN Kanal manuell auszuwählen, dies können sie in den Einstellungen ihres Routers machen. Hiebei ist die App WiFi Analyzer sehr hifreich die sie sich auf ihrem Smartphone installieren. Mit Hilfe dieser App können sie sehen welcher WLAN Kanal die beste Leistung hat. Ich wünsche ihnen viel Erfolg.
Viele Grüße aus Glauchau das Team von Gentsch-Elektrik Wehrstr. 13d 08371 Glauchau Tel. 03763 172990 mail: gentsch-gc@t-online.de
}