Frage vom 02.01.2015 (07:09 Uhr)

Samsung Galaxy S4 mini: Bildschirm-Timeout funktioniert nicht, was kann ich tun?

Samsung Galaxy S4 mini: Der Bildschirm-Timeout funktioniert nicht, obwohl er in den Einstellungen eingestellt wurde. Das Samartphone bleibt immer an. BS wird nicht dunkler und schaltet sich auch nicht ab. Ich kann den BS mit der Taste abschalten, das funktioniert. Doch sobald z.B. eine SMS ankommt ist der BS wieder da und schaltet sich nicht mehr ab......
Antwort vom 03.01.2015 (09:37 Uhr)
Gentsch-Elektrik
Hallo,
ihr S4 mini besitzt die Funktion "Smart Stay". Wenn dies aktiviert ist erkennt ihr Samsung ob sie auf den BS schauen und solange sie das tun bleibt der BS an. Sie sollten diese Funktion ausschalten (oberen Displayrand nach unten ziehen und entsprechende Funktion deaktivieren). Sollte dies nicht den Fehler beheben sollten sie ihr S4 mini auf Werkszustand zurücksetzen und probieren ob der Fehler immer noch auftritt. Wenn ja hat ihr S4 mini einen Defekt und muss zum Service in eine Werkstatt. Bevor sie ihr S4 mini zurücksetzen sollten sie alle Daten sichern, dies geht z.B. mit dem PC Programm Samsung Kies.
Sollten sie Hilfe von einem Profi vor Ort benötigen werden sie hier fündig:
http://www.fragprofis.de/profi/suche

Ich wünsche ihnen gutes Gelingen.
Viele Grüße aus Glauchau das Team von Gentsch-Elektrik Wehrstr. 13d 08371 Glauchau Tel. 03763 172990 mail: gentsch-gc@t-online.de
}