?
Frage vom 31.12.2014 (13:44 Uhr)

Fehlermeldung rpc:s-5:aec-0 bei meinem Samsung Galaxy Note 2, was kann ich tun?

Ich habe ein samsung ....Note 2 und immer wenn ich eine app runterladen will kommt dies :Fehler Bein abrufen von informationen vom server RPC.. 7... ich habe schon alle Tipps aus anderen Webseiten befolgt Und nichts hat funktioniert knötig ihr mir bitte helfen

03.01.2015 09:46
Antwort durch aetka Profi

Eckehard Garbers

Gentsch-Elektrik

Hallo,
wenn sie schon „alle“ Tips befolgt haben und nichts funktionierte kann ja nur noch ihr Note 2 defekt sein. Da ich nicht weiss welche Tips genau sie befolgt haben können sie folgendes tun.
1. „Aktualisierungen“ in den Google Play Diensten deinstallieren
2. Google Konto von ihrem Note 2 löschen und neu eingeben.
3. In den Playstore Einstellungen die automatischen App Updates deaktivieren.
4. In ihrem Google Konto die Sync Einstellungen anpassen. ( Google syncronisiert alles, hier sollten sie entscheiden was syncronisiert werden soll und was nicht – hat nicht direkt was mit dem Fehler zu tun, sorgt aber dafür das ihr Note 2 nicht ständig mit syncronisieren beschäftigt ist.)
Mich würde es interessieren ob der Fehler danach weg ist. Vielleicht können sie mich darüber informieren.
Ich wünsche ihnen gutes Gelingen.


Eckehard Garbers
Gentsch-Elektrik
Wehrstraße 13d | 08371 Glauchau
Telefon: +493763172990
E-Mail: gentsch-gc@t-online.de


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen