Frage vom 31.12.2014 (13:44 Uhr)

Fehlermeldung rpc:s-5:aec-0 bei meinem Samsung Galaxy Note 2, was kann ich tun?

Ich habe ein samsung ....Note 2 und immer wenn ich eine app runterladen will kommt dies :Fehler Bein abrufen von informationen vom server RPC.. 7... ich habe schon alle Tipps aus anderen Webseiten befolgt Und nichts hat funktioniert knötig ihr mir bitte helfen
Antwort vom 03.01.2015 (09:46 Uhr)
Gentsch-Elektrik
Hallo, wenn sie schon "alle" Tips befolgt haben und nichts funktionierte kann ja nur noch ihr Note 2 defekt sein. Da ich nicht weiss welche Tips genau sie befolgt haben können sie folgendes tun. 1. "Aktualisierungen" in den Google Play Diensten deinstallieren 2. Google Konto von ihrem Note 2 löschen und neu eingeben. 3. In den Playstore Einstellungen die automatischen App Updates deaktivieren. 4. In ihrem Google Konto die Sync Einstellungen anpassen. ( Google syncronisiert alles, hier sollten sie entscheiden was syncronisiert werden soll und was nicht - hat nicht direkt was mit dem Fehler zu tun, sorgt aber dafür das ihr Note 2 nicht ständig mit syncronisieren beschäftigt ist.) Mich würde es interessieren ob der Fehler danach weg ist. Vielleicht können sie mich darüber informieren. Ich wünsche ihnen gutes Gelingen.
Viele Grüße aus Glauchau das Team von Gentsch-Elektrik Wehrstr. 13d 08371 Glauchau Tel. 03763 172990 mail: gentsch-gc@t-online.de
}